Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CF_Thunder

Fortgeschrittener

• »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

08.05.2005, 10:37

Excel Tabelle erstellen, kleine Frage

Hallo,

ich habe wenig ahnung von excel. bevor ich meine Frage stelle, gibt es eine gutre Siete für Excel wo man sich leicht Dinge selbst erlesen kann?

Meine Frage:

Ich möchte ein Tabelle in Excel erstellen (logisch eigentlich  8)) In dieser Tabelle sind mehrere Geldbeträge angegeben.

1. Den Geldbetrag würde ich gerne mit den Nullen hinter dem Komma anzeigen lassen. Ber Excel löscht die immer automatisch weg. Gibt es eine Möglichkeit?

2. Eine Spalte besteht aus Geldbeträgen. Ich würde gerne das unten immer ein Feld ist wo automatisch alle Geldbeträge zusammengerchnet werden. Dieses Feld soll aber immer am Ende der Tabelle stehen, am besten noch unabhängig vom runterscrollen. Hab das mal in einer anderen Excel Tabelle gesehen.

3. Gibt es eine Downloadseite wo man sich Beispiele für Excel herunterladen kann?

Wäre schön hier die passende Hilfe zu finden.

Danke im voraus

Wäre auch bereit per PM meine Vorstellung dieser Tabelle hier zu geben, auvch meine bis jetzt schon erstellte Version. Vielleicht kann mir das ja einer so basteln wie ich es gerne hätte.

2

08.05.2005, 11:47

rechtsklick auf die spalte,zahlen formatieren,zahlen/zahl,dezimalstellen auswählen(2?)

irgendwie bin ich gerade zu blöde einzelne zellen zu fixieren ??? unter fenster gibts den punkt fenxter fixieren....aber ka mehr wie es mit einzelnen zellen ging,hatte im hinterkopf das ich lediglich die entsprechende zeile markieren musste und dann aus einem menü fixieren gewählt habe.

aber einer der excelcracks wird dir schon helfen :)

Beruf: Ger

• Nachricht senden

3

08.05.2005, 12:08

hätte nicht gedacht, dass ich hier mal helfen könnte :)
http://www.herber.de

4

09.05.2005, 10:35

1. Spalte makieren(durch Klick auf Spaltenname, z.B. B), Format/Zellen: Zahl, Dezimalstellen einstellen

2. Fenster/Fenster fixieren. Allerdings kann man immer nur die Zellen über und neben der Startmarkierung fixieren.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

5

09.05.2005, 11:55

also ich würde auf jedenfall mit der formel "Runden(Zahl;Anzahl_Stellen)" arbeiten! da excel die angewohnheit hat, nicht bei 2 stellen zu runden, sondern die nachkommastellen einfach auszublenden... z.b. =Runden(A1/B7;2) <--das erspart nicht die formatierung der zelle!

wenn ich dies nicht tue und ich jetzt aus diesen mehreren zahlen eine summe bilden will, kann diese summe von den angezeigten zahlen abweichen, da mehrer nachkommastellen berechnet wurden, statt der tatsächlichen zwei, die ja nur angezeigt werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (09.05.2005, 12:03)

6

09.05.2005, 13:01

also entweder man gibt Zahlen ein oder Formeln,beides zusammen geht nicht! Das angesprochene Problem kann man aber umgehen, indem man bei Optionen/Berechnung Genauigkeit wie angezeigt einstellt!

CF_Thunder

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

10.05.2005, 00:19

ui, ob ich das hinbekomme.....

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

10.05.2005, 09:11

falls du office2000 hast ist das beste was du finden kannst die office hilfe! die ist super!
die office xp hilfe ist allerdings nicht malder rede wert....

CF_Thunder

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

11.05.2005, 12:46

habe office 2003...

die help hier ist übel und kaum zu gebrauchen. die sache mit den dezimalstellen habe ich hinbekommen, aber die andere sache noch nicht so, ist aber nur spielerei, brauche ich nicht unbedingt. summe zusammenrechen weiß ich ja wie es geht